eBay für Charity

eBay für Charity: Bevor Sie beginnen

By: eBay für Charity

So funktioniert die Anmeldung zum Programm eBay für Charity

Sie sind ein eingetragener Verein bzw. eine anerkannte gemeinnützige Organisation? Oder möchten Sie als Privatperson bzw. Unternehmen für Ihr Herzensprojekt Spenden sammeln? Dann melden Sie sich jetzt an! Die Teilnehmer des Programms „eBay für Charity“ befreien wir von der Angebotsgebühr und Verkaufsprovision Ihrer Angebote. Damit geht der Erlös Ihrer Verkäufe zu 100 Prozent an die Wohltätigkeitsorganisation Ihrer Wahl.

Bevor Sie einen Verkauf für einen guten Zweck durchführen können, müssen Sie sich für das Programm „eBay für Charity“ registrieren. So geht’s:

1. Wohltätigkeitsorganisation registrieren

Grundvoraussetzung für die Teilnahme an unserem Programm „eBay für Charity“ ist eine erfolgreiche Registrierung der Wohltätigkeitsorganisation auf unserem Partnerportal „techsoup“. Das Registrierungformular erreichen Sie über diese Seite

Bitte leiten Sie diesen an Ihren Ansprechpartner bzw. einen Vertreter der von Ihnen gewählten Wohltätigkeitsorganisation weiter. Die Validierung dauert circa drei Werktage. Wir werden automatisch über die Registrierung informiert.

2. eBay-Konto anlegen

Legen Sie im zweiten Schritt ein eBay-Konto an. Infomationen und Hilfestellungen finden Sie auf unseren Hilfeseiten.

3. Dokumente einreichen

Kontaktieren Sie uns bitte im Anschluss per E-Mail und übermitteln uns dabei folgende Informationen und Unterlagen:

• das Logo der Wohltätigkeitsorganisation
  • ein offizielles Mission Statement in Deutsch (Beschreiben Sie in zwei bis drei Sätzen, wofür die Wohltätigkeitsorganisation steht)
  • Ihre eBay-ID (eBay-Nutzername)

4. Angebot einstellen

Sie haben von uns eine Bestätigung erhalten, dass Sie für das Programm freigeschaltet sind? Sehr gut! Dann können Sie damit beginnen, Artikel für einen guten Zweck zu verkaufen!

Wenn Sie die Artikel einstellen, vergessen Sie bitte nicht, das Angebot mit der Charity-Schleife zu kennzeichnen. Wählen Sie dazu im Angebotsformular Ihre Wohltätigkeitsorganisation mit einer Spende von 100 % aus.

Informationen zum Einstellen eines Charity-Angebotes finden Sie hier.