Gewerblicher Handel

10.000 FlixTrain-Tickets bei eBay für je 10 Euro

Beim Online-Marktplatz gibt es 10.000 FlixTrain-Tickets zum Preis von je 10 Euro für Hin- und Rückfahrt // Aktion bei eBay über 85 Prozent günstiger als reguläre Bahnpreise 1 // Verkaufsstart ist am 24. Mai, Reisezeitraum vom 4. Juni bis 5. Juli

Dreilinden/Berlin, 23. Mai 2018 – Seit März dieses Jahres können preisbewusste Reisende mit dem FlixTrain auf ausgewählten Verbindungen quer durch Deutschland fahren. Jetzt gibt es 10.000 FlixTrain-Tickets für je 10 Euro bei eBay, der Preis beinhaltet Hin- und Rückfahrt. Die Aktion läuft vom 24. bis 28. Mai, einlösbar sind die Tickets vom 4. Juni bis zum 5. Juli.

ÜBER 85 PROZENT GÜNSTIGER ALS REGULÄRE BAHNPREISE

Das Portal Stau.info hat die Preise von FlixTrain und der Deutschen Bahn verglichen. Das Ergebnis: Wer sich für den grünen Konkurrenten entscheidet, zahlt auf derselben Verbindung über 75 Prozent weniger als bei der Deutschen Bahn.2 Stau.info verglich stichprobenartig die Preise von 16 Hin- und Rückfahrten. FlixTrain-Nutzer haben damit am Zielbahnhof im Durchschnitt etwa
50 Euro mehr in der Reisekasse – mit dem aktuellen Angebot von eBay und FlixTrain sparen sie sogar über 85 Prozent.

INSGESAMT 28 ZIELE ERREICHBAR

Die Aktion gilt für die FlixTrain-Verbindungen „Stuttgart – Frankfurt – Hannover – Berlin“ sowie „Hamburg – Essen – Düsseldorf – Köln“. Insgesamt 28 Ziele in fünf Bundesländern sind an das Streckennetz angebunden. Die Aktionstickets sowie die vollständigen Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

1 Laut der Analyse von stau.info zahlen Kunden für eine Fahrt durchschnittlich 70,78 €; bei einer Fahrt mit FlixTrain nur 17,42 €. Dies macht eine Ersparnis von 75,4%. Beim aktuellen Angebot von eBay und FlixTrain zahlen Kunden lediglich 10€ für eine Fahrt. Damit sparen sie sogar 85,87%.

2 Quelle: Pressemitteilung Stau.info „Erster Preisvergleich FlixTrain vs. Deutsche Bahn: Ersparnis von 75,4%!“