Gewerblicher Handel

eBay Awards gehen in die fünfte Runde

eBay sucht die kreativsten und erfolgreichsten Händler*innen auf dem Online-Marktplatz und verleiht Auszeichnungen in insgesamt sechs Kategorien // Händler*innen können ihre Bewerbung ab sofort einreichen // Bewerbungsphase läuft bis zum 30. Juni 2022

Heute startet die Bewerbungsphase der fünften eBay Awards, für die der Online-Marktplatz die aus seiner Sicht erfolgreichsten, kreativsten und engagiertesten Online-Händler*innen sucht und auszeichnet. Eine mehrköpfige Jury wählt aus allen eingegangenen Einsendungen die sechs besten Bewerbungen aus. Neu ist in diesem Jahr, dass sich die Händler*innen in den folgenden Kategorien bewerben können:

• Nachhaltiges Unternehmen

• Durchstarter*in

• Lokalheld*in

• Jungunternehmer*in

• Soziales Unternehmen

• Online-Händler*in der ersten Stunde

Die Jury besteht aus unabhängigen E-Commerce-Expert*innen, erfahrenen eBay-Händler*innen und zwei Mitgliedern des deutschen eBay-Führungsteams.

In der Jury der eBay Awards 2022 sitzen:

• Ingrid Lommer, Redakteurin & Plattform-Spezialistin, INTERNET WORLD

• Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Leiter eWeb Research Center, Hochschule Niederrhein

• Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer, IFH Köln GmbH

• Paul Jonas, Inhaber der Revive GmbH und Gewinner der eBay Awards 2021

• Linde Scheers, CMO eBay Deutschland

• Oliver Klinck, Geschäftsführer eBay Deutschland

Die Bewerbungsphase läuft bis zum 30. Juni 2022. Verliehen werden die Awards im Rahmen der eBay Open, die im Herbst in Berlin stattfinden wird. Neben der Vergabe von Geldpreisen (5.000 Euro pro Gewinner*in), Gutschriften auf die eBay-Verkaufsgebühren und einer 3-monatigen Intensivberatung zum Ausbau des Geschäfts, werden alle Gewinner*innen am 7. und 8. September zur eBay Open und der Award-Verleihung nach Berlin eingeladen, inklusive Übernachtung und Besuch der eBay Deutschland-Zentrale in Dreilinden.

Weitere Informationen zu den eBay Awards und dem Bewerbungsprozess erhalten Händler*innen unter https://www.ebay.de/verkaeuferportal/programme-gewerbliche-verkaeufer/haendler-awards

Das Bewerbungsformular ist direkt über https://cloud.forbusiness.ebay.com/ebay-awards2022 zu erreichen.