eBay bietet jetzt auch Immobilienanzeigen

Ab dem 1.

Dreilinden/Berlin, 30. März 2004 – Der weltweite Online-Marktplatz eBay (www.ebay.de) startet am 1. April die Beta-Phase für die im reinen Anzeigenformat gestaltete Hauptkategorie „Immobilien“. Dieses für eBay neue Format ist nahtlos in das eBay-Design und die Suchfunktionen eingebunden, so dass eBay-Nutzer ihr gelerntes eBay-Know how sofort anwenden können. Die enorme Reichweite des Marktplatzes bietet Eigentümern, Maklern und Privatpersonen Vorteile beim Verkauf oder der Vermietung von Immobilien. Es können Anzeigen für Wohnimmobilien, Gewerbeflächen, internationale Immobilien, Anlageobjekte und Versteigerungstermine sowie Grundstücke geschaltet werden. Wer sich für ein Angebot interessiert, nimmt mit dem Anbieter Kontakt auf. Die sonst bei eBay üblichen Auktions- oder Sofort-Kaufen-Formate sind bei Immobilien nicht möglich.

Die neue Kategorie startet mit einer Sonderaktion: Vom 1. bis 28. April können Anbieter ihre Anzeigen zum Preis von 1 Euro für 10 oder 30 Tage einstellen. Nach Ablauf der Sonderaktion kostet eine Anzeige mit einer Laufzeit von 10 Tagen 5 Euro, ein 30tägiges Inserat beläuft sich auf 10 Euro Angebotsgebühr.

Der Einstieg in den Bereich Immobilien stellt für eBay eine natürliche Weiterentwicklung des Marktplatzes dar, weil die eBay-Gemeinschaft zunehmend Anfragen zu diesem Thema stellte oder versuchte, Ferienwohnungen in der Kategorie Reise zum Kauf anzubieten oder Mietobjekte in Großstädten zu bewerben. Das Anzeigenformat wurde gewählt, weil Immobiliengeschäfte in Deutschland in der Regel einer notariellen Beurkundung bedürfen und derzeit noch nicht über das Internet abgewickelt werden können.

Weitere Informationen unter www.ebay.de/immobilien.