Produkt & Technologie

eBay Deutschland: Mehr Informationen über Verkäufer – noch mehr Transparenz

Ausführlichere Verkäuferinformationen direkt auf den Artikelseiten / Prozentsatz positiver Bewertungen, Mitgliedsdauer sowie Land der Anmeldung werden angezeigt

Dreilinden/Berlin, 22. April 2003 – Information und Transparenz sind Prämissen für den erfolgreichen Handel bei eBay, dem weltweiten Online-Marktplatz (www.ebay.de). Darum erhalten alle, die bei eBay auf die Suche nach interessanten Angeboten gehen, auf den Artikelseiten ab sofort noch mehr Informationen über die jeweiligen Verkäufer. Neben der absoluten Anzahl wird jetzt auch der prozentuale Anteil positiver Bewertungen auf den Artikelseiten angezeigt. Darüber hinaus erfahren potenzielle Käufer, wie lange ein Verkäufer bereits bei eBay handelt und in welchem Land er ansässig ist. Im Informationsfeld finden die Mitglieder auch den Link „Vertrauensvoll handeln“. Dort erhalten sie umfangreiche Informationen zu den von eBay angebotenen Services zum erfolgreichen und vertrauensvollen Handel auf dem Online-Marktplatz sowie zu deren sinnvollen Einsatz.

Für eBay-Mitglieder wird es durch die auf der Artikelseite bereitgestellten Angaben noch einfacher, sich über ihre Handelspartner bereits vor dem Kauf zu informieren. Diese zusätzlich geschaffene Transparenz unterstützt, neben den bereits etablierten Komponenten wie dem eBay Treuhandservice oder dem eBay Käuferschutz, den sicheren und erfolgreichen Abschluss von Käufen und Verkäufen auf dem weltweiten Online-Marktplatz.