Produkt & Technologie

eBay to go – so verkauft man heute

Jetzt neu: Die kostenlose eBay Verkäufer App für das iPhone - Unkompliziert und schnell unterwegs...

Dreilinden/Berlin, 12. Juli 2010 – So einfach war es noch nie, unterwegs Geld zu verdienen. Mit der neuen „eBay Verkäufer App für das iPhone“ kann ab sofort jeder überall alles feil bieten. Egal ob neue Turnschuhe, Sofa oder Fahrrad: Einfach gleich vor Ort per Handy-Kamera ein Foto machen und bei eBay einstellen. Mit der neuen eBay Verkäufer App für das iPhone gelingt das in weniger als 60 Sekunden.

Das Verkaufen lernt laufen

102198Mit diesem neuen, kostenlosen Tool macht eBay es Verkäufern noch leichter, überall und zu jeder Zeit Onlinehandel zu betreiben – die App verfügt über die wichtigsten Features, die auch die Homepage bietet. So kann man verfolgen, wie eigene Verkäufe laufen und prüfen, wie weit der Handel bereits abgewickelt ist. Als praktischer Online-Bezahlservice steht PayPal zur Verfügung. Zudem lässt sich über den „Recherche“-Button ermitteln, welchen Marktwert ähnliche Artikel haben: Das Programm zeigt beispielsweise bei CDs und DVDs Preis, Titel, Cover sowie die passende Kategorie an und liefert, wenn vorhanden, eine kurze Produktbeschreibung. Diese Infos können mit einem simplen Klick in die Angebotsseite übernommen werden – ohne Copyright-Komplikationen. Integriert in die App ist der „RedLaser“ – ein Barcode-Leser, der über die iPhone-Kamera funktioniert und das Verkaufen nochmal beschleunigt. Wer also gerade am Strand den spannenden Krimi beendet hat und nun verkaufen möchte, scannt den Strichcode mit seiner Kamera; der RedLaser identifiziert den Artikel und liefert auch hier alle relevanten Infos zum Weiterverkauf. Großer Spaß: Wer will, kann seine Aktivitäten mit Twitter und Facebook verlinken, so dass alle Freunde über die besten Deals Bescheid wissen.

Jeder hat etwas zu verkaufen.

In Deutschland finden sich durchschnittlich pro Haushalt Gegenstände im Wert von rund 1.013 Euro, die nicht mehr genutzt oder geliebt werden – und sich somit hervorragend eignen, um bei eBay verkauft zu werden. Andere freuen sich drüber. Mit der neuen eBay Verkäufer App für das iPhone ist das Einstellen und Verkaufen von Lieblingsstücken und solchen, die es mal waren, jetzt kinderleicht und dauert weniger als eine Minute.

Im Gehen Geld machen – das kann ab dem 12. Juli 2010 jeder, der ein iPhone besitzt. Mit der neuen eBay Verkäufer App. Ein besonderes Angebot zum Start der neuen App: Wer vom 12. - 29. Juli über sein iPhone Artikel einstellt, zahlt keine Angebotsgebühren. Details und weitere Informationen zu dieser Promotion-Aktion gibt es unter: http://pages.ebay.de/promos/0IF_iPhone_100701/index.html

Außerdem macht eBay ab sofort seine Kaufapplikationen für das iPad und den Blackberry auch in Europa und damit in deutscher Sprache verfügbar. Mehr Informationen zu den mobilen Angeboten von eBay unter: http://unterwegs.ebay.de/

Druckfähiges Bildmaterial zum Download finden Sie unter: