Marktplatz-Angebot & Inventar

Fußballfans, aufgepasst: Das original Weltmeister-Tor von 2014 wird versteigert

Das Tor aus dem WM-Finale 2014 wird ab heute bei eBay versteigert // Die Einnahmen fließen zu 100 Prozent an BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ // eBay brachte das Tor zur Fußballweltmeisterschaft 2018 von Rio nach Berlin

Dreilinden/Berlin, 9. Juli 2018 – Das Finaltor der Fußballweltmeisterschaft 2014 wird ab heute bei eBay versteigert. Der Online-Marktplatz holte es unter dem Motto „Jubelsommer“ aus Rio de Janeiro/Brasilien nach Deutschland.

Das unvergessene Tor aus dem Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014 könnte bald im Garten eines Fußballfans stehen: Ab heute wird das Weltmeister-Tor bei eBay für einen guten Zweck versteigert. Die Charity-Auktion findet in Kooperation mit dem Online-Shopping-Club brands4friends, einem Tochterunternehmen von eBay, statt und läuft bis 19. Juli 2018, 14 Uhr. Der Startpreis liegt bei 1 Euro und die Einnahmen der Auktion fließen zu 100 Prozent an die Kinderhilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“, zweckgebunden für Projekte in Brasilien.

eBay rettete unser Weltmeister-Tor

Nach dem Finale 2014, in dem Deutschland Argentinien 1 : 0 besiegte, geriet das Tor, in dessen Netz der Siegtreffer landete, in Vergessenheit. Vier Jahre lang verstaubte dieses Stück deutscher Fußballgeschichte in den Katakomben des Maracanã-Stadions in Rio de Janeiro. Anfang Juni brachte eBay es dann nach Deutschland.

Fußballgeschichte zum Anfassen

Fans konnten die Heimkehr des Tores auf den sozialen Kanälen des Online-Marktplatzes miterleben (u. a. bei Facebook: https://www.facebook.com/ebay.de/). Zu allen deutschen Vorrundenspielen begeisterte es die Besucher der Berliner Fanmeile. Dort konnten Fußballfans die alles entscheidende Siegtor-Szene des Finales von 2014 nachspielen und sich mit dem Tor fotografieren.

Der Film zur Aktion ist bei eBay Facebook und bei eBay YouTube zu sehen.