eBay-Kategorien

In die Motorrad-Saison starten und sparen: Bei eBay gibt's 10 Prozenz auf Ersatzteile und Zubehör

10 Prozent-Gutschein für Motorrad- & Rollerteile sowie Zubehör mit dem Code BIKER24 // Den Coupon vom 25. April bis zum 08. Mai bei bis zu zwei Bestellungen einlösen und einen Maximalrabatt von 50 Euro pro Kauf erhalten // Teile, Zubehör, Schutzbekleidung und vieles mehr: Auf eBay alles für das Motorrad und den Roller finden und dabei sparen

Dreilinden/Berlin, 26. April 2024 – Die Statistik ist eindeutig: Motorradfahren liegt ungebrochen im Trend. Mit knapp fünf Millionen zugelassenen Motorrädern erreichen die Motorräder auf den deutschen Straßen den höchsten Bestand seit dem Jahr 2008*  – Tendenz steigend.

Egal, ob Retro- oder Naked-Bike, Enduro, High-Tech-, oder E-Roller – jetzt zum Frühlingsstart ist es an der Zeit, das Motorrad für die warme Jahreszeit fit zu machen. Und wer für den Frühjahrs-Check Ersatzteile oder Zubehör wie einen neuen Helm und Protektoren benötigt, kann jetzt bei eBay sparen: Mit dem Code BIKER24, der ab dem 25. April um 09:00 Uhr gültig ist, erhalten Nutzer*innen 10 Prozent Nachlass auf eine Riesenauswahl an Teilen und Zubehör für Motorrad und Roller. Der bis zu zweimal gültige Coupon-Code ermöglich einen Maximalrabatt von bis zu 50 Euro pro Kauf. Die vollständigen Teilnahmebedingungen finden sich hier.

Diese und viele weitere Top-Deals gibt es auf der Aktionsseite

• Jethelm MT Helmets Streetfighter S SV Stripe ECE 22.06
  • Liqui Moly 4x 3817 Harley Davidson Motorbike HD Synth Street Motoren
  • H4 LED Motorrad Lampe PHILIPS Straßenzulassung Ultinon Pro6000 moto 12V 5800K
  • Motorradhebebühne CARTREND hydraulisch Hebebühne Bühne Rangierhilfe
  • NIGRIN Ketten-Sprühfett Fettspray Motorrad Kettenfett Kettenspray 6x 400ml
  • Motorradgarage Gr. L Abdeckplane Motorradplane Motorradabdeckung cartrend
  • UNITEC Auffahrrampe Alu je 200kg 150x21,4cm 2x für Motorrädern, Motorrollern
  • Kettenreiniger Motorrad NIGRIN 73889 Ketten Spray Reiniger 6x 500ml
  • Flip-Up Helm MT Helmets Atom 2 Bast SV ECE 22.06
  • Textiljacke RST Motorradjacke Schutzjacke S1 Mesh CE

Die Aktion läuft bis zum 8. Mai um 23:59 Uhr.

Fit in die Saison – Frühjahrs-Checkliste für das Bike
Damit das Motorrad pünktlich zum Frühjahr rundläuft, sollten Biker*innen ihre Maschine und Bekleidung überprüfen. Das Wichtigste ist ein gründlicher Check der Technik und Sicherheitsausstattung. Mit der folgenden Checkliste starten alle Zweiradfahrer*innen gut vorbereitet in die Motorrad-Saison:

1. Die Maschine gründlich reinigen und auf Mängel sowie Roststellen absuchen – ebenso sollte überprüft werden, ob Motor, Vorderradgabel und Federbein dicht sind.
  2. Checken, ob die Batterie ausreichend geladen ist.
  3. Stand von Motoröl, Kühl- und Bremsflüssigkeit prüfen und bei Bedarf nachfüllen.
  4. Bei laufendem Motor sowohl die Beleuchtungsanlage und Blinker als auch die elektronische Anlage, wie Kill-, Kupplungs- und Seitenständerschalter, testen.
  5. Antriebskette fetten und überprüfen, ob sie richtig gespannt ist.
  6. Bremsen auf ihre Funktion prüfen, z.B. Freigängigkeit der Räder und Stärke der Bremsbeläge
  7. Profiltiefe, Luftdruck und Alter der Reifen kontrollieren. Wenn sie eine Profiltiefe von weniger als 1,6 Milimeter haben und älter als sechs Jahre sind, ist Zeit für ein neues Paar.

Passendes Zubehör für jede Maschine
Motorräder haben eine hohe Lebensdauer – auch das zeigt die Statistik: Laut Kraftfahrtbundesamt beträgt ihr Alter im Durchschnitt ca. 19 Jahre**, woran auch die richtige Pflege einen großen Anteil haben dürfte. Insbesondere Zweiräder älterer Baureihen benötigen gelegentlich das ein oder andere Ersatzteil. Egal ob neu, gebraucht oder generealüberholt – Motorradbesitzer*innen finden auf eBay eine große Auswahl an passenden Teilen, mit denen sie kleinere Reparaturen und Wartungen in Eigenregie durchführen können. Auch Motorradreifen altern oft schneller als gedacht. Besonders dann, wenn Besitzer*innen ihre Maschine nur selten und wenig bewegen oder sie für einen längeren Zeitraum ungeschützt abstellen, zeigen die Reifen schnell Verfärbungen und Risse. Dann ist es höchste Zeit für den Reifenwechsel. Auch dafür finden Biker*innen auf eBay die passende Auswahl für ihr Zweirad.

* Statista, 07.03.2024, Anzahl der Krafträder in Deutschland von 2005 bis 2024 (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/199228/umfrage/bestand-an-kraftraedern-in-deutschland/)

**Statista, 02.01.2024, Durchschnittsalter der Krafträdern in Deutschland bis 2022 (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/154515/umfrage/durchschnittliches-alter-der-kraftraeder-in-deutschland/)