Produkt & Technologie

Must-have für kalte Tage: Mit eBay beim Kauf von Winterreifen sparen

10 Prozent Rabatt auf Reifen und Kompletträder bei eBay // Mit dem Gutscheincode REIFEN22 bis zum 12. Oktober sparen // Bequemer Reifenfinder und Montageservice erleichtern Reifenwechsel

Dreilinden/Berlin, 29. September 2022 – Bereits mit dem einsetzenden Herbst steht für viele Autofahrer*innen der Reifenwechsel bevor. Gleichzeitig beherrschen die aktuelle wirtschaftliche Lage und die Inflation unseren Alltag – aufgrund steigender Rohstoffpreise und Produktionskosten sind erhöhte Preise bei Winterreifen zu erwarten. Damit Autofahrer*innen auch in diesem Jahr nicht von Schnee, Eis und Glätte überrascht werden, bietet eBay 10 Prozent Rabatt auf Reifen und Kompletträder. Mit dem Gutscheincode REIFEN22 kann bis zum 12. Oktober gespart werden.

Sommerreifen sind im Winter zwar grundsätzlich nicht verboten, doch für Verkehrsteilnehmer*innen gilt eine sogenannte situative Winterreifenpflicht. Bei winterlichen Straßenverhältnissen, also bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte, darf man laut Straßenverkehrsordnung nur mit Winterreifen fahren. Wer sich unsicher ist, ob die vorhandenen Winterreifen auch dieses Jahr aufgezogen werden können, überprüft die Profiltiefe. Der Gesetzgeber schreibt in Europa eine Mindestprofiltiefe von 1,6 mm für Pkw- und Motorradreifen vor.

Dank eBay Reifenfinder und Werkstattservice clever suchen und finden

Winterreifen und Ganzjahresreifen können am „Alpine“-Symbol an der Reifenflanke bzw. am M+S-Zeichen für Reifen erkannt werden, die vor dem 31.12.2017 hergestellt wurden (gültig bis 30.9.2024). Dort signalisiert eine Schneeflocke in einem Berg-Icon, dass es sich um zertifizierte Winterreifen handelt.

Wer sich unsicher ist, welches Reifenmodell zum eigenen Fahrzeug passt, kann mit dem eBay-Reifenfinder passende Angebote finden. Auch bei der Montage der neuen Reifen hilft eBay. Dank des Werkstatt-Services kann direkt beim Kauf die Montage in einer der bis zu 4.500 Partnerwerkstätten der ALZURA AG, von A.T.U. und Pitstop hinzugebucht werden. Der Versand der Reifen erfolgt dann direkt zur Servicestelle, die Reifen werden aufgezogen und der Winter kann kommen.

Mit Coupon extra kräftig sparen

Eine große Auswahl an Top-Deals gibt es auf der Aktionsseite:

Der Coupon ist bis zu zweimal einlösbar, der Maximalrabatt beträgt 50 Euro. Alle Angebote sind gültig, solange der Vorrat reicht. Die vollständigen Teilnahmebedingungen sind hier nachzulesen. Die Aktion läuft bis zum 12. Oktober um 23:59 Uhr.