Privates Verkaufen

Pilotprojekt: eBay eröffnet temporäre Fashion Shop & Sell Boutique in Kooperation mit Mädchenflohmarkt in Berlin-Mitte

Kleider, Schuhe, Taschen, Accessoires und Schmuck von Profis verkaufen lassen ...

Dreilinden/Berlin, 4. Juni 2015 – Das angesagte Designer-Kleid hängt noch mit Preisschild im Kleiderschrank und auch die heiß geliebte Handtasche aus der letzten Saison will nicht mehr so recht zur Garderobe passen, doch für den Weiterverkauf fehlt die Zeit? All jenen, die dieses Gefühl kennen, hilft eBay in Kooperation mit Mädchenflohmarkt (www.maedchenflohmarkt.de) jetzt beim Geldverdienen. Kleidungsstücke und Accessoires lassen sich aktuell einfacher verkaufen als je zuvor! Denn eBay startet als Pilotprojekt einen Concierge Service in Deutschland: Auf http://www.maedchenflohmarkt.de/ebay2015 können sich Besucher ab dem 22. Mai 2015 drei Monate lang mit ihren Mädchenflohmarkt-Nutzerdaten anmelden oder einen neuen Account erstellen und hochwertige Fashionartikel durch unseren Kooperationspartner Mädchenflohmarkt bei eBay in Deutschland verkaufen lassen. Das Beste daran: Die Berliner haben vom 11. bis 16. Juni 2015 die Möglichkeit, den für eBay neuen Concierge Service vor Ort zu testen! In der eBay Fashion Shop & Sell Boutique in Kooperation mit Mädchenflohmarkt, einem temporären Pop-up-Store in Berlin-Mitte, werden Kleider, Schuhe, Taschen, Accessoires und Schmuck von eBay- und Mädchenflohmarkt-Experten entgegengenommen. Die Teile werden auf Zustand sowie Echtheit geprüft und im Anschluss professionell beschrieben und fotografiert, bevor sie von Mädchenflohmarkt bei eBay online zum Verkauf angeboten werden. Wer auf der Suche nach neuen Lieblingsstücken ist, hat in der eBay Fashion Shop & Sell Boutique in Kooperation mit Mädchenflohmarkt zudem die Möglichkeit, die schönsten Outfits aus dem Inventar von Mädchenflohmarkt und eBay direkt vor Ort zu kaufen.

So funktioniert der Concierge Service
Der Concierge Service von eBay und Mädchenflohmarkt nimmt Nutzern und Besuchern der Shop & Sell Boutique den Weiterverkauf hochwertiger Designerfashion ab. Diese Arbeitsteilung funktioniert auf Basis eines Provisionsmodells, bei dem für den Nutzer erst Kosten (40% des Verkaufspreises) entstehen, wenn die Ware tatsächlich verkauft ist. Die abgegebenen oder eingesendeten Artikel werden von Experten per Hand auf ihren Zustand und ihre Echtheit geprüft. Bei den ausgewählten Stücken erfolgen die Beschreibung, das Fotografieren, der Upload sowie der Versand direkt durch den Kooperationspartner Mädchenflohmarkt. Das gesamte Inventar aus dem Concierge Service der eBay Fashion Shop & Sell Boutique in Kooperation mit Mädchenflohmarkt können Nutzer dann bei eBay.de kaufen: http://stores.ebay.de/Madchenflohmarkt. Die Lieferung der Ware ist beim Einkauf über den eBay Shop innerhalb Deutschlands kostenfrei, und die Käufer können von einem 30-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen. Artikel, die nicht den Anforderungen des Concierge Service entsprechen oder nicht innerhalb von vier Monaten verkauft werden, können gegen eine kleine Gebühr zurückgesendet oder für einen guten Zweck gespendet werden.

Die eBay Fashion Shop & Sell Boutique in Kooperation mit Mädchenflohmarkt
Öffnungszeiten: 11.–16. Juni, außer am Sonntag, jeweils von 11 bis 20 Uhr
Ort: Alte Schönhauser Straße 26, 10119 Berlin
Anfahrt: S-Bahn-Linien 7, 75 bis Haltestelle Hackescher Markt; U-Bahn-Linie 8 bis Haltestelle Weinmeisterstraße; Tram-Linie 12 bis Haltestelle Weinmeisterstraße/Gipsstraße

Der Concierge Service von eBay in Kooperation mit Mädchenflohmarkt kann ab dem 22. Mai 2015 auch drei Monate lang online genutzt werden: http://www.maedchenflohmarkt.de/ebay2015.

Über Mädchenflohmarkt:
Mädchenflohmarkt ist ein Online-Marktplatz für Second Hand Frauenmode, auf dem Frauen ihre Lieblingsstücke leicht und schnell weiterverkaufen können und tolle Modeschätze von anderen entdecken können. Mit dem zusätzlichen Concierge Service übernimmt Mädchenflohmarkt die Produktbeschreibung, Fotografie und den Versand der Artikel für Verkäuferinnen. Mädchenflohmarkt wurde von Maria Spilka und Thorsten Lückemeier im Juli 2012 gegründet und kann heute bereits 700.000 Mitglieder verzeichnen. Sitz des Unternehmens ist Stuttgart. Weitere Informationen finden Sie unter www.maedchenflohmarkt.de.