eBay für Charity

#RaveThePlanet bei eBay: Loveparade-Raritäten zu ersteigern

eBay for Charity und Rave The Planet starten gemeinsame Charity-Auktionen // Versteigert werden exklusive Unikate, wie handsignierte Loveparade-Originalplakate, Backstage-Pässe oder eine Komparsenrolle in einem Musikvideo // Alle Erlöse kommen der Realisierung der Rave The Planet Parade 2022 zugute

Dreilinden/Berlin, 19. August 2021 – Damit der Loveparade-Nachfolger Rave The Planet 2022 umgesetzt werden kann, versteigert eBay for Charity gemeinsam mit der gemeinnützigen Organisation Rave The Planet gGmbH echte Highlights der Technokultur. In den Auktionen, die noch bis zum 29. August laufen, finden sich einige besondere Unikate rund um den Loveparade-Nachfolger, sowie Originalplakate vergangener Loveparade-Veranstaltungen, beispielsweise ein besonders seltenes Exemplar von 1991. Techno-Urgestein und Loveparade-Erfinder Dr. Motte spendete die seltenen Originale aus seinem Privatarchiv und signierte sie gemeinsam mit seinem langjährigen DJ-Kollegen Westbam. Vier der insgesamt sechs Sammlerstücke sind ganz besondere Fan-Pakete, die unvergessliche Erlebnisse versprechen, wie etwa eine Komparsenrolle in einem Musikvideo oder Backstage-Pässe für die Rave The Planet Parade 2022.

Der komplette Erlös der Charity-Auktionen geht an die gemeinnützige Organisation Rave The Planet gGmbH und wird für die Realisierung der Rave The Planet Parade 2022 verwendet.

Die zu ersteigernden Sammlerstücke sind:

• ein gerahmtes Original-Poster der Loveparade 1991 mit Autogrammen von Dr. Motte & Westbam

• ein Original-Poster der Loveparade 1997 mit Autogrammen von Dr. Motte & Westbam sowie ein von Dr. Motte designtes T-Shirt-Unikat „Rave The Planet“

• ein Original-Poster der Loveparade 1997 mit Autogramm und einem privaten DJ-Gig von Dr. Motte

• ein Original-Poster der Loveparade 1998 mit Autogrammen von Dr. Motte & Westbam und eine Komparsenrolle in einem Musikvideo von Rave The Planet

• ein gerahmtes Original-Poster der Loveparade 1998 mit Autogrammen von Dr. Motte & Westbam sowie zwei Backstage-Pässe für die Mainstage der Rave The Planet Parade 2022

Über Rave The Planet

Rave The Planet ist eine gemeinnützige Organisation, die sich dem Spirit und der Kultur der elektronischen Tanzmusik widmet und einen nachhaltigen, positiven Beitrag für die Technokultur leisten möchte. Die Initiatoren sind Künstler:innen, Raver, Unternehmer:innen – darunter auch der Erfinder der Loveparade, Dr. Motte.