Gewerblicher Handel

Samsung Electronics eröffnet eigene Samsung-Markenwelt bei eBay

Berlin/Dreilinden, 29.10.2015 – Die Samsung Electronics GmbH ist jetzt mit einer eigenen Samsung-Markenwelt bei eBay vertreten. Über den individuell zugeschnittenen Markenshop bietet das Unternehmen eine vielfältige Auswahl an Produkten aus den Kategorien Fernseher & Home Entertainment, Solid State Drives und Speicherkarten, Drucker und Multifunktionsgeräte sowie Monitore.

Insgesamt umfasst das Angebot schon zum Start des neuen Shops über 220 Produkte aus dem online erhältlichen Sortiment von Samsung. Alle Produkte in der Samsung-Markenwelt werden von Händlern angeboten, die Samsung für den Verkauf autorisiert hat. Durch ein Logo auf der Artikelseite des Verkäufers wird diese Auszeichnung für Käufer sichtbar. Das schafft Vertrauen und erhöht den Umsatz.

Im Rahmen des eBay-Partnerprogramms können Markenhersteller eigene Markenwelten bei eBay einrichten und ihre Produkte in einem individuell auf sie zugeschnittenen, innovativen Umfeld präsentieren. Außerdem können sie ausgewählte eBay-Händler benennen, die für den Verkauf ihrer Produkte autorisiert sind. In der Markenwelt werden die Produkte, die diese Händler bei eBay anbieten, angezeigt. So können Markenhersteller eine hochwertige Verkaufspräsenz bei eBay einrichten, auch ohne selbst als Verkäufer tätig zu werden.

Die Samsung-Markenwelt finden Sie unter www.ebay.de/rpp/samsung.

Tagesaktuelle Meldungen von eBay gibt es unter presse.ebay.de sowie auf unserem Twitter-Account @eBayDE_News. Bildmaterial finden Sie unter presse.ebay.de.

Über Samsung Electronics

Samsung Electronics Co., Ltd. inspiriert Menschen und eröffnet ihnen auf der ganzen Welt neue Möglichkeiten. Mit Innovationen und dem Streben, immer wieder Neues zu entdecken, verändern wir die Welt von Fernsehern, Smartphones, Wearables, Tablets, Kameras, Druckern, Hausgeräten, Netzwerk-Systemen bis hin zu Medizintechnik, Halbleitern und LED-Lösungen. Unsere Initiativen, unter anderem in den Bereichen Digital Health und Smart Home, machen uns zudem zu einem Schrittmacher für das Internet der Dinge. Wir beschäftigen weltweit 319.000 Menschen in 84 Ländern bei einem Jahresumsatz von 196 Milliarden US-Dollar. Entdecken Sie mehr auf www.samsung.com/de und unserem offiziellen Blog unter global.samsungtomorrow.com.

Über eBay

eBay Inc. (NASDAQ: EBAY) ist ein global führendes Unternehmen im Bereich Handel. Die zum Unternehmen gehörenden Plattformen eBay, StubHub sowie eBay Classifieds verbinden Millionen Käufer und Verkäufer auf der ganzen Welt und schaffen durch ‚Connected Commerce‘ wirtschaftliche Chancen und neue Möglichkeiten für alle. eBay wurde 1995 in San Jose, Kalifornien, gegründet, ist heute einer der weltweit größten und lebendigsten Marktplätze mit einem Angebot von einer einzigartigen Breite und Tiefe. Im Jahr 2014 wurden auf dem eBay-Marktplatz Waren im Wert von 83 Milliarden US-Dollar gehandelt. Mehr Informationen über das Unternehmen und die zu ihm gehörenden Marken sind zu finden unter www.ebayinc.com.