Ungeliebte Geschenke bei eBay verkaufen und kaufen

Doppelte Weihnachtsgeschenke bei eBay verkaufen // Tipps und Tricks für das erfolgreiche Angebot // Top-Seller und Wiederverkaufswerte

Kaum ist an Weihnachten das letzte Geschenk ausgepackt, landet es vielleicht schon bei eBay. Fast 70 Prozent aller Deutschen haben bei der Bescherung schon einmal Freude vorgetäuscht – das zeigt sich auch auf dem Online-Markplatz.

Am 24. Dezember macht sich dort direkt nach der Bescherungszeit ein deutlicher Anstieg der Nutzeraktivität bemerkbar. eBay erwartet allein für den zweiten Weihnachtsfeiertag eine Million neu eingestellte Angebote von Privatverkäufern, die ihre ungewollten Geschenke unmittelbar nach der Bescherung zum Verkauf einstellen. Vor allem bei Musik, Filmen und Spielen scheinen sich die Geschenkegeber alljährlich zu irren. So landeten am 26. Dezember 2015 besonders viele CDs, DVDs und Blu-rays sowie PC- und Videospiele bei eBay.

Im Folgenden gibt es nützliche Tipps und spannende Fakten rund um das Kaufen und Verkaufen bei eBay im Hinblick auf die baldige Nachweihnachtssaison zum Download:

Top-Seller 2016
Die Aufstellung der aktuell meistverkauften Produkte ausgewählter Kategorien bei eBay gibt Hinweise darauf, welche Produkte wahrscheinlich unter dem Weihnachtsbaum liegen werden. Und danach zum Teil bei eBay landen, weil sie doppelt verschenkt wurden.

Tipps für erfolgreiches Verkaufen bei eBay
Wer zu Weihnachten ein doppeltes oder unpassendes Geschenk bekommen hat, kann mit diesen Tipps Geld aus ungeliebten Präsenten machen.

Wie finde ich doppelte Geschenke bei eBay
Mit diesen einfachen Tipps gelingt die Suche nach den besten neu eingestellten Produkten im Handumdrehen.

Alle Texte stehen unten zum Download zur Verfügung.
Hochauflösendes Bildmaterial können Sie
hier downloaden.