Verkaufsstärkster Tag des Jahres bei eBay wird Sonntag, der 14. Dezember

Mehr als eine Million Kunden werden am 14.

VERKAUFSSTÄRKSTER TAG DES JAHRES BEI EBAY WIRD SONNTAG, DER 14. DEZEMBER

• Mehr als eine Million Kunden werden am 14. Dezember bei eBay.de einkaufen
  • Die verkaufsstärksten Tage online und mobil fallen in diesem Jahr auf dasselbe Datum
  • Während des WOW! Wochenendes winken bei eBay 44 Angebote mit einer Ersparnis von bis zu 50 Prozent und zusätzlich jeweils sechs besondere Tagesdeals

Dreilinden/Berlin, 9. Dezember 2014 Der kommende Sonntag wird für eBay in Deutschland  aller Wahrscheinlichkeit nach der verkaufsstärkste Tag im gesamten Jahr 2014. Für den 14. Dezember erwartet eBay, dass mehr als eine Million Kunden auf dem deutschen Marktplatz einkaufen.

Im letzten Jahr verzeichnete eBay den verkaufsstärksten Tag in Deutschland am 4. Dezember. Dass dieser Tag nun mehr als eine Woche näher an Weihnachten liegt, hängt mit dem gestiegenen Vertrauen der Käufer in die Servicestandards der Verkäufer bei eBay zusammen und ist ein großes Kompliment für alle Händler auf dem eBay-Marktplatz. Käufer erwarten gerade zu Weihnachten pünktliche Lieferung und können bei den eBay-Verkäufern auch darauf zählen. Die verkaufsstärksten Tage sowohl über Online- als auch über mobile Kanäle werden in diesem Jahr für den 14. Dezember erwartet.

Beliebteste Artikel im Weihnachtsgeschäft

Einkäufe in der Produktkategorie Elektronik sind in der Weihnachtszeit bei eBay besonders beliebt. In den Top-Ten der beliebtesten Artikel* auf dem deutschen eBay-Marktplatz befinden sich sieben Produkte aus diesem Bereich:

1. Samsung Galaxy S2
  2. Lego
  3. iPhone 4
  4. Lego Duplo
  5. iPhone 5
  6. PS3
  7. Lego Star Wars
  8. Tablet PC
  9. Handy
  10. PS3 Spiele

WOW! Wochenende

Als zusätzlichen Service für die Kunden gibt es bei eBay rund um den verkaufsstärksten Tag des Jahres ein WOW! Wochenende. Von Samstag, den 13. Dezember, 8 Uhr, bis Montag,  den 15. Dezember, 8 Uhr, finden die Käufer  unter www.eBay.de/WOW 44 Angebote aus den Kategorien Elektronik, Haus & Garten, Fashion und Spielzeug mit bis zu 50 Prozent Preisnachlass. Ergänzend dazu gibt es an jedem der Tage jeweils sechs besondere Tagesdeals aus den Bereichen Elektronik, Haus & Garten und Fashion. Die Top-Deals sind Produkte von Marken wie zum Beispiel Apple, Samsung, Villeroy & Boch, Vero Moda und Jack & Jones.

Weitere Informationen zu eBay erhalten Sie unter http://presse.ebay.de/. Tagesaktuelle Meldungen von eBay gibt es auf unserem Twitter-Account https://twitter.com/eBayDE.

*Auswertung über Terapeak, Untersuchungszeitraum: vergangene 14 Tage