Wie können wir Ihnen helfen?

Bitte nutzen Sie dieses Formular, um das eBay-Datenschutzteam zu kontaktieren. Alternativ können Sie sich auch schriftlich unter folgender Anschrift an uns wenden: eBay, Attn: Legal – Global Privacy Office, 2025 Hamilton Avenue, San Jose, California, 95125 USA

Möglicherweise benötigen wir einen Identitätsnachweis und Adressnachweis, damit Ihre Anfrage bearbeitet werden kann.

eBay ist verpflichtet, die Identität von Personen, an die wir personenbezogene Daten weitergeben, zu überprüfen, um sicherzustellen, dass personenbezogene Daten nur an berechtigte Personen weitergegeben werden. Identitäts- und Adressnachweis werden hier ausschließlich zum Zwecke der Identitätsbestätigung im Bezug auf diese Transaktion, d.h. der Freigabe von personenbezogenen Daten, verwendet. Wir können den Identitäts- bzw. Adressnachweis als Teil unserer Aufzeichnungen nur für diese Transaktion aufbewahren, und alle personenbezogenen Daten, die wir speichern, unterliegen unseren normalen Sicherheitsgrundsätzen und der Datenschutzerklärung.

Für allgemeine Kundenservice-Anfragen zu allen Themen rund ums Kaufen und Verkaufen sowie zu Problemen mit der Zahlung, kontaktieren Sie bitte unseren eBay-Kundenservice. Allgemeine Fragen an den Kundenservice, die mittels dieses Formulars gesendet werden, können nicht beantwortet werden.

eBay Datenschutzzentrum: Strafverfolgung

Strafverfolgungsbehörden, die Unterstützung sowie Unterlagen für Ermittlungen in Zusammenhang mit eBay benötigen, können sich an unser Global Asset Protection Team wenden.

Kontaktaufnahme zum Datenschutzbeauftragten

Erfahren Sie, wie Sie den Datenschutzbeauftragten in Ihrer Region kontaktieren können.

Programm für Verifizierte Rechteinhaber

eBay verpflichtet sich, Dritte beim Schutz ihrer Rechte an geistigem Eigentum zu unterstützen. Zum Schutz dieser Rechte hat eBay verschiedene Programme erstellt, die es Rechteinhabern ermöglichen, Ansprüche aufgrund der Verletzung von Rechten geistigen Eigentums anzumelden.

Beschäftigungsrelevante Fragen

Anfragen von Mitarbeitern, Auftragnehmern und Bewerbern können über das eTool für Anfragen zum Datenschutz gesendet werden.

How Can We Help?

Use this form to contact the eBay Privacy Team. If you prefer, you can send us correspondence to: eBay, Attn: Legal – Global Privacy Office, 2025 Hamilton Avenue, San Jose, California, 95125 USA

You may be required to provide a Proof of Identity (POI) and Proof of Address (POA) for us to process your request.

eBay is obligated to verify the identify of anyone to whom we release Personal Information, to ensure that Personal Information is released to only authorized parties. Proof of Identity (POI) and Proof of Address (POA) are used here solely for the purpose of identify verification related to this transaction, i.e., the release of Personal Information. We may retain POI/POA as part of our record keeping for this transaction only, and any Personal Information we store is covered by our normal Security and Privacy data protection policies.

For general customer support inquiries relating to activities such as buying, selling, or payment issues please contact eBay Customer Support. General customer service questions will not be answered if submitted by this form.

eBay Security Law Enforcement Center

Law Enforcement agencies seeking assistance and records for investigations relating to eBay may contact our Global Asset Protection Team for assistance. 

Data Protection Officer Contacts

Learn how to contact the Data Protection Officer in your region.

Verified Rights Owner Program

eBay is committed to assisting third parties in protecting their intellectual property rights. To help protect these rights, eBay has created various programs enabling rights owners to easily report claims of intellectual property infringement.

Employment Related Questions

Employee, Contractor, and Applicant related inquiries may be submitted via the Data Privacy eRequest Tool.