10 Jahre eBay in Deutschland

14,5 Millionen aktive Mitglieder zählt eBay.de heute / 4,4 Milliarden Gebote wurden seit Start im Jahr 1999 auf dem deutschen eBay-Marktplatz abgegeben / 1,1 Milliarden Artikel wurden auf eBay.de in den letzten 10 Jahren erfolgreich verkauft...

copy_10_jahre_ebaygeburtstag

• 14,5 Millionen aktive Mitglieder zählt eBay.de heute.
  • 4,4 Milliarden Gebote wurden seit Start im Jahr 1999 auf dem deutschen eBay-Marktplatz abgegeben.
  • 1,1 Milliarden Artikel wurden auf eBay.de in den letzten 10 Jahren erfolgreich verkauft.
  • 42 Milliarden Euro sind die Waren und Dienstleistungen wert, die in den letzten 10 Jahren über die virtuelle Ladentheke von eBay.de gingen.
  • 350.000 eBayer der ersten Stunde, die sich im Jahr 1999 registriert haben, sind auch nach 10 Jahren aktive Stammkunden des deutschen Online-Marktplatzes.

Ergebnisse Umfrage TNS Infratest
Anlässlich des 10. Geburtstags von eBay in Deutschland hat TNS Infratest 1094 deutsche Internetnutzer im Alter von 18 bis 49 Jahren telefonisch zu ihrem Kaufverhalten im Internet und der Rolle, die eBay dabei spielt, befragt.
Die Grundgesamtheit der Befragten besteht aus Internetnutzern. Um repräsentative Aussagen für die gesamte deutsche Bevölkerung veröffentlichen zu können, wurden die Ergebnisse auf die Gesamtbevölkerung zwischen 18 und 49 Jahren inklusive der Personen, die das Internet nicht nutzen, hochgerechnet. Dies entspricht 32,4 Millionen Deutschen.

eBay.de ...

• ...ist Vorreiter beim Einkaufen im Netz. Jeder dritte Deutsche zwischen 18 und 49 Jahren (34,3 %) machte seine erste Online-Shopping-Erfahrung auf eBay.
  • ...ist Deutschlands beliebteste Einkaufsplattform im Internet. Jeder zweite Deutsche zwischen 18 und 49 Jahren (48,6 %) kauft oder ersteigert regelmäßig auf eBay.
  • ...ist die E-Commerce-Plattform, auf der ein Viertel der Deutschen zwischen 18 und 49 Jahren (24,8 %) regelmäßig verkauft bzw. versteigert. Damit ist eBay die klare Nummer eins unter den Internet-Handelsplätzen für privates Verkaufen.

Erfahrung im E-Commerce

• 76,6 % der Internetnutzer haben schon einmal etwas im Internet zum Festpreis gekauft.
  • 55,2 % der Internetnutzer haben schon einmal etwas im Internet ersteigert.
  • 29,2 % der Internetnutzer haben schon einmal etwas im Internet versteigert.
  • 12 % der Internetnutzer haben schon einmal etwas im Internet zum Festpreis verkauft.