Gewerblicher Handel

Ausgezeichneter eBay-Verkäufer: Newcomer des Jahres ist Mario Kirstein aus Willstätt

Rund 12.000 PowerSeller sind auf dem weltweiten Online-Marktplatz eBay (www.ebay.de) aktiv...

Dreilinden/Berlin, 18. Oktober 2007 – Rund 12.000 PowerSeller sind auf dem weltweiten Online-Marktplatz eBay (www.ebay.de) aktiv – ein besonders erfolgreicher Verkaufsprofi darf sich jetzt über einen Titel freuen: Mario Kirstein aus Willstätt ist der „eBay-Newcomer des Jahres 2007“. In nur 16 Monaten seit Eröffnung seines eBay Shops „autoteile-kirstein“ sammelte der PowerSeller bereits über 22.000 positive Bewertungen auf eBay. Die herausragende Bilanz belegt nicht nur, mit wie viel Energie Mario Kirstein seinen Shop betreibt – sie belegt vor allem, wie zufrieden seine Kunden sind.

„Ich freue mich sehr über diesen Preis. Die Auszeichnung ist eine tolle Anerkennung für die harte Arbeit der letzten Monate“, sagt Mario Kirstein, Gründer und Geschäftsführer des eBay Shops.

Kirstein macht sich die Nachfrage nach Autozubehör und Tuning-Artikeln zunutze – bei ihm gibt es alles, was Autos schöner und edler macht, also beispielsweise schicke Scheinwerfer, einen Kühlergrill oder Sportauspuff. Das Feedback der Kunden zeigt: Kirsteins Geschäftsidee zündet und sein Motto „Freundlich, günstig, zuverlässig“ kommt gut an.

Gestalten und gründen
Patrick Boos, Geschäftsführer Auction bei eBay, lobt vor allem den Gründergeist der Newcomer auf eBay: „Wir freuen uns sehr, dass wir bei eBay ideale Rahmenbedingungen bieten für alle, die sich mit einer guten Geschäftsidee selbstständig machen wollen“, sagt Boos. Insgesamt verdienen bereits rund 64.000 Menschen in Deutschland einen maßgeblichen Teil ihres Lebensunterhalts mit eBay.