Deutsches Pilotprojekt: Nespresso eröffnet eigene Markenwelt bei eBay

Nespresso in Deutschland arbeitet an einem Pilotprojekt mit eBay, um Kunden einen zusätzlichen Service mit einem eigenen Markenshop zu bieten: http://www.ebaystores.de/nespressodeutschlandgmbh. // Mit einer verstärkten Präsenz auf digitalen Plattformen möchte Nespresso auch durch diese Partnerschaft die Sichtbarkeit der Marke stärken. Das Prinzip des Nespresso Business Modells bleibt dabei unberührt.

Dreilinden/Berlin, 30. Juli 2018 – Nespresso ist neuer Partner des weltweiten Online-Marktplatzes eBay und bietet seine Produkte im Rahmen eines Pilotprojekts auf dem deutschen Markt in einer eigenen Nespresso Markenwelt zum Verkauf an. Das Unternehmen erschließt sich damit die gesamte Kundenreichweite des Online-Marktplatzes von allein 17 Millionen aktiven Käufern in Deutschland und 175 Millionen weltweit. Unter ebaystores.de/nespressodeutschlandgmbh finden Kunden ab sofort die Produkte von Nespresso übersichtlich präsentiert. Im Shop erworbene Nespresso Produkte werden den Kunden nach Hause geliefert.

Der Nespresso Shop bei eBay ist eine zusätzliche Erweiterung der bestehenden Verkaufspunkte: Nespresso Spitzenkaffees können in Nespresso Boutiquen bezogen oder bequem von zu Hause aus bestellt werden. Im Oktober 2016 führte Nespresso mit den N-Points einen weiteren Vertriebskanal ein. Die N-Points gibt es in verschiedenen Elektrofachmärkten und Kaufhäusern bei den Nespresso Sales & Service Partnern. Mit dem Pilotprojekt bei eBay schafft Nespresso einen weiteren Touchpoint für seine Kunden in Deutschland. Der direkte Kontakt zum Endkunden als Prinzip des Nespresso Business Modells bleibt dabei unberührt. Nespresso ist überzeugt, dass Qualität, Innovation und Kundenservice auch weiterhin für den langfristigen Geschäftserfolg ausschlaggebend bleiben.

Das Partnerprogramm für Marken von eBay ermöglicht es Markenherstellern, eigene Markenwelten bei eBay einzurichten. Mittlerweile nehmen mehr als 300 Marken an eBay‘s Partnerprogramm für Marken teil.