Gewerblicher Handel

eBay auf der //geh.digital am 14. Juni in Essen: neue kostenfreie Messe für den Einstieg in den digitalen Handel

E-Commerce-Experte Michael Atug lädt zur Messen-Premiere / eBay unterstützt als Hauptsponsor / Know-how und Netzwerk sollen das digitale Durchstarten erleichtern

Berlin/Essen, 26. März 2024 – Der deutsche E-Commerce-Markt wächst seit einem Vierteljahrhundert kontinuierlich. Der Einstieg in diesen Wachstumsmarkt fällt allerdings gerade kleineren Händler*innen noch immer schwer. Um das zu ändern und insbesondere kleinen Unternehmen einen digitalen Schub zu geben, hat „Digital-Rockstar“ Michael Atug eine neue Plattform entwickelt: die Messe //geh.digital. Am 14. Juni feiert sie auf dem Messegelände Essen Premiere - die Tickets sind kostenfrei und können über geh.digital gesichert werden.

Die //geh.digital soll Besucher*innen die Welt der digitalen Transformation näherbringen. Sie entdecken die neuesten Lösungen, Technologien und Trends des E-Commerce. Über 150 erfahrene Aussteller bieten einen umfassenden Einblick in Angebote, die beim Start in das Online-Business unterstützen und mit denen Händler*innen erfolgreich wachsen können. Dabei reicht die Bandbreite von A wie Agenturen für Onlineshops über Finanzbuchhaltung, Logistik, Online-Marketing, Personalmanagement und Rechnungsstellung bis hin zu Z wie Zahlungslösungen. In Vorträgen und Diskussionsforen teilen Branchenexpert*innen ihre Erkenntnisse und Erfahrungen und geben wertvolle Einblicke, wie kleine Unternehmen den Herausforderungen der Digitalisierung begegnen können.

Hauptsponsor der //geh.digital ist eBay Deutschland. Andreas Häntsch, der das B2C-Geschäft bei eBay Deutschland verantwortet, begründet dies mit den gemeinsamen Zielen: ”Die Digitalisierung des Handels liegt mir besonders am Herzen und ist seit der Gründung von eBay fester Teil unserer DNA. Wir möchten insbesondere kleinen Händler*innen den Einstieg in die digitale Welt erleichtern. Das eint uns mit Michael Atug und seiner Vision.”

Weitere Informationen gibt es unter  https://www.ebay.de/verkaeuferportal/programme-gewerbliche-verkaeufer/veranstaltungen/geh-digital/.