Marktplatz-Angebot & Inventar

eBay backstage beim ADAC GT Masters

eBay Motors begleitet die Rennserie an den verschiedenen Wochenenden und gewährt im Rahmen einer Live-Sendung auf YouTube und Facebook einen Blick hinter die Kulissen // Am Sonntag, 3. Oktober, um 11 Uhr findet das nächste Format live vom Sachsenring statt // Zuschauer können in der eBay-Motors-Box vor Ort live dabei sein

eBay Motors ist Partner des ADAC GT Masters und nimmt Fans und Zuschauer mit hinter die Kulissen der GT-Meisterschaft. Diesen Sonntag, den 3. Oktober, um 11 Uhr gibt es die vierte Live-Sendung vom Sachsenring zu sehen – auf dem YouTube-Kanal des ADAC sowie auf Facebook. Schon an den vergangenen Wochenenden der Rennserie gab es eine Onlineshow, in der eBay Motors live aus einer eigenen Box in der Boxengasse des ADAC GT Masters gesendet hat (Box 29).  Besucher des Rennens am Sachsenring können die Rennaction auch live in der Boxengasse erleben, spannende Interviews verfolgen, am Fahrsimulator ihr Können auf der Rennstrecke testen und bei einer Reifenwechsel-Challenge am Daytona-Auto einen eBay-Shopping-Gutschein gewinnen. Wer einmal den Sachsenring aus der Vogelperspektive erleben möchte, sollte den neuen eBay-Tower im Infield der Rennstrecke besuchen. Aus einer Höhe von knapp neun Metern können die Zuschauer aus einer einzigartigen Perspektive das Geschehen auf der Rennstrecke verfolgen – und dies kostenlos.

Das findet in der eBay-Motors-Box statt

Moderator des Live-Formats aus der eBay-Motors-Box ist Patrick Simon, der von Wochenende zu Wochenende verschiedene Eindrücke und Blicke hinter die Kulissen des ADAC GT Masters vermittelt. Er führt Interviews mit Mitgliedern einzelner Rennteams und präsentiert kurze Dokumentationen, wie z. B. über das Team Zakspeed oder das Team Callaway Competition. So gibt es direkte Einblicke in die Nachbarboxen, aber auch „Hidden Champions“ einer Rennstrecke werden vorgestellt, um zu erfahren, wie die Konstrukteure und Mechaniker sich und die Fahrzeuge optimal vorbereiten, welche Teile den Unterschied machen und was letztendlich über Sieg oder Niederlage entscheidet. In der eBay-Motors-Box werden die helfenden Hände gewürdigt, die ansonsten im Hintergrund arbeiten.

Diesen Sonntag in der eBay-Motors-Box
In der nächsten Live-Sendung steht wieder einiges auf dem Plan. Ruben Zeltner, der Rennstreckenchef des Sachsenrings und ehemaliger deutscher Rallyemeister, sowie Leon Wippersteg, Dateningenieur des Rennteams Toksport WRT, werden die Besonderheiten der Rennstrecke erläutern und erklären, wie die Fahrer optimal dafür vorbereitet werden. „ADAC GT Masters backstage live aus der eBay-Motors-Box“ wird am Sonntag ab 11 Uhr unter folgenden Links gesendet: YouTube und Facebook.

Die nächsten Renntermine mit der eBay-Motors-Box live vom ADAC GT Masters werden am 22. Oktober am Hockenheimring und am 5. November am Nürburgring sein.