Produkt & Technologie

Schnee und Glätte im Griff: Bei eBay Winterreifen kaufen und eiskalt sparen

10 Prozent Rabatt auf Reifen und Kompletträder // Der Couponcode REIFEN21 ist bis zum 13. Oktober um 23:59 Uhr gültig // Montagetermin in einer Partnerwerkstatt ganz bequem dazubuchen

Dreilinden/Berlin, 1. Oktober 2021. Der Blick auf den Kalender und die zunehmend kühlere Witterung zeigen Autofahrer(inne)n: Der Reifenwechsel steht an. Höchste Zeit also für einen prüfenden Blick auf den Zustand der eingelagerten Winterreifen: Eine Profiltiefe von 4 mm sollte die Lauffläche der Reifen nicht unterschreiten. Wer bei der Kontrolle der Bereifung für die kalte Jahreszeit feststellt, dass ein neuer Satz fällig ist, kann bei eBay.de ab heute, 9 Uhr 10 Prozent beim Kauf neuer Reifen und Kompletträder sparen. Die Rabattaktion mit dem Couponcode REIFEN21 läuft bis zum 13. Oktober um 23:59 Uhr.

Diese und viele weitere Top-Deals finden Sie auf der Aktionsseite:

Der Coupon ist bis zu 2-mal einlösbar, der Maximalrabatt beträgt 50 Euro. Alle Angebote sind gültig, solange der Vorrat reicht. Die vollständigen Teilnahmebedingungen sind hier nachzulesen.

Timing ist alles – der richtige Zeitpunkt für den Reifenwechsel

Die bekannte Faustregel für Winterreifen besagt: von O bis O – von Oktober bis Ostern. Besser ist es jedoch, den Reifenwechsel von der tatsächlichen Witterung abhängig zu machen. Wenn die Temperaturen dauerhaft unter 7 Grad Celsius liegen, ist es an der Zeit, die Bereifung zu tauschen. Auch Ganzjahresreifen erfreuen sich unter Autofahrer(inne)n zunehmender Beliebtheit.

Richtigen Reifen finden und Montagetermin vereinbaren

Wer sich unsicher ist, welchen Reifensatz das eigene Fahrzeug benötigt, wird dank des eBay-Reifenratgebers schnell fündig. Die neuen Winterreifen werden über eBay auf Wunsch bequem nach Hause geliefert. Alternativ kann direkt beim eBay-Werkstatt-Service ein Termin in einer der bis zu 3.000 Partnerwerkstätten vereinbart werden. Der Versand der Reifen erfolgt in diesem Fall direkt in die Werkstatt und die anstrengende Selbstmontage bleibt erspart.