Gewerblicher Handel

eBay PowerSeller und eBay Shops des Jahres 2005

Beste PowerSeller in drei Kategorien ausgezeichnet / Bei den Shops zählten „Bestes Design“ und...

Dreilinden/Berlin, 18. Oktober 2005 – In den drei Kategorien „Bester Kundenservice“, „Internationaler Handel“ und „Newcomer des Jahres“ ermittelte eBay (www.ebay.de) die erfolgreichsten eBay PowerSeller 2005. Ebenso stehen nun auch die Gewinner des diesjährigen eBay Shop-Wettbewerbs fest, die in den Disziplinen „Bestes Design“ und „Bestes Shopping-Erlebnis“ von der eBay-Community gewählt wurden. Die Gewinner des PowerSeller- und des Shop-Wettbewerbs wurden am 15. Oktober im Rahmen einer PowerSeller-Veranstaltung in Düsseldorf prämiert.

PowerSeller - König Kunde, internationaler Handel und Newcomer
Bester in der Kategorie „Kundenservice“ wurde der eBay PowerSeller mit dem Mitgliedsnamen „leuchtenmarkt“. Hinter dem Mitgliedsnamen steht die Oley Leuchten GmbH aus Bremen. Mit 100 Prozent positiven Käuferbewertungen und keinen Bewertungsrücknahmen bei eBay bietet sie ein wahrhaft leuchtendes Beispiel für einen gelungenen Kundenservice.

„One of my favorite sellers“, “vendeur fiable” und „Great sandals, really fast delivery!“ ist in der Bewertungsliste des PowerSellers „baumhouse“ zu lesen. Spezialisiert auf Birkenstock-Schuhe, ist „baumhouse“ besonders erfolgreich im internationalen Handel. Somit wurde er Bester in der gleichnamigen Kategorie. In den letzten 12 Monaten hatte dieser Verkäufer die meisten Umsätze im Ausland und den größten Anteil am internationalen Handel im Vergleich zu seinem Gesamtgeschäft.

Der gelungenste Start als eBay PowerSeller dieses Jahr gelang „best-connect“, was den Händler von Computerzubehör Okan Kaya aus Hürth zum Sieger der Kategorie „Newcomer des Jahres“ macht. Seine Geschäftsbilanz verzeichnete die beste und schnellste Entwicklung unter allen neuen PowerSellern.

eBay Shops mit erlesenen Artikeln gewinnen
Außerdem konnten alle eBay-Mitglieder auch 2005 wieder den eBay Shop des Jahres wählen. In den beiden Kategorien „Bestes Design“ und „Bestes Shopping-Erlebnis“ stehen die Gewinner fest: Auf Platz Eins in der Design-Disziplin landete „Schmucktraeume-bei-Jennifer-1989“. Die ausgebildete Juwelierin Gabriele Pyka verkauft in diesem Shop in einem passenden Umfeld erlesenste Schmuckstücke. Das beste Shopping-Erlebnis bietet nach Ansicht der Wähler „Ivonas-Dessous-Shop“.

Beide Shopinhaber erhalten je ein Marketingpaket im Wert von 2.000 Euro oder 1.500 Euro in bar. Über 1.000 Shops hatten sich beteiligt von denen eine Jury pro Wettbewerbskategorie fünf Nominierte auswählte und diese allen eBay-Mitgliedern zur Wahl stellte.