Gewerblicher Handel

eBay sucht Shops des Jahres 2004

eBay-Nutzer wählen Shops des Jahres / Prämiert werden bestes Design und bestes Shopping-Erlebnis / Gewinner erhalten Werbepakete im Gesamtwert von 4.000,- Euro

Dreilinden/Berlin, 22. September 2004 – Mitte August hatte der weltweite Online-Marktplatz eBay (www.ebay.de) zur Wahl des eBay-Shops des Jahres aufgerufen – mehr als 900 Bewerbungen gingen in nur vier Wochen ein. Inzwischen hat eine achtköpfige Jury - zusammengesetzt aus externen Experten und eBay-Mitarbeitern - in den Disziplinen „Bestes Design" und „Bestes Shopping-Erlebnis" jeweils fünf Nominierte ausgewählt. Jetzt sind die eBay-Mitglieder bei der Wahl der besten Shops gefragt: Unter http://pages.ebay.de/storefronts/bestinstores.html können sie bis zum 10. Oktober die beiden Sieger des Wettbewerbs bestimmen.

Die beiden „eBay-Shops des Jahres 2004" werden am 15. Oktober im Rahmen der eBay University in Bonn prämiert. Sie dürfen bis Juli 2005 mit dem Gewinner-Logo werben und erhalten ein attraktives eBay-Werbepaket für ihren Shop im Wert von 2.000 Euro oder 1.500 Euro in bar. Auch wer sich an der Wahl beteiligt, hat die Chance zu gewinnen: Unter den Teilnehmern der Abstimmung werden 25 eBay-Packages verlost. Alle Nominierten dürfen bis zur Bekanntgabe der Preisträger mit dem Titel „Nominiert für den eBay-Shop des Jahres 2004" werben.

Die externen Experten der Jury waren:

• Prof. Peter Fischer-Piel: Professor für Design, Mediadesign, Hochschule Berlin
  • Prof. Dr. Herbert Schuster: Professor für Wirtschaftsinformatik, FH Heidelberg
  • Rainer Heueis: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Leiter der Forschungsabteilung des Institutes of Electronic Business, UdK Berlin
  • Andreas Lerg: Freier Journalist und eBay-Experte