eBay zeigt’s allen: Das eBay Showhaus

2 Tage lang gibt es eBay in Berlin live

Dreilinden/Berlin, 09. Oktober 2008 – Wie schafft man es, ein komplettes Design-Zimmer für weniger als 386 Euro einzurichten? Warum zahlt jemand für einen 24 Jahre alten Rechner 2.600 US-Dollar? Und was ist ein Eheringsarg? Antworten auf Fragen wie diese liefert der weltweite Online-Marktplatz eBay vom 10.-11. Oktober jeweils von 10 bis 20 Uhr mit dem eBay Showhaus in Berlin.

2 Tage lang können Besucher auf dem Kurfürstendamm 193-194 in sechs Erlebniswelten eintauchen und spannende Artikel und Geschichten aus der großen Bandbreite von eBay entdecken. „Wir wollen mit dem eBay Showhaus die riesige Auswahl an neuen, gebrauchten und besonderen Artikeln auf eBay präsentieren und die Geschichten hinter den Produkten erzählen.“ so Nerses Chopurian, Direktor Unternehmenskommunikation von eBay in Deutschland.

Im Fokus des Showhauses stehen die Produktwelten Technik, Recycling-Wiederverkäufe, Skurriles, Mode, Great Deals und Prominente: Vom Commodore C64 über ein Holzmotorrad bis zum original Kronleuchter aus dem Palast der Republik.

Für Charity-Auktionen wurde ein eigenes Zimmer eingerichtet. Dort sind bis einschließlich Samstag die persönlichen Spenden von 24 Prominenten wie Til Schweiger, Alexandra Kamp, Oliver Mommsen oder Dr. Eckhardt von Hirschhausen ausgestellt, die für einen guten Zweck versteigert werden. Nicht weniger als zehn der Stars waren heute bei der offiziellen Eröffnung anwesend und starteten ihre Auktion persönlich. Die Auktionen mit Startpreis 1 Euro laufen noch bis 19. Oktober 2008.