Produkt & Technologie

Frühjahrs-Check für Auto, Motorrad und Wohnmobil: Jetzt mit eBay.de sparen

Mit dem Gutscheincode PARTS24 in den Kategorien Teile, Zubehör und Reifen für Autos, Motorräder und Wohnmobile 10 Prozent sparen // Der Coupon mit einem Maximalrabatt von 50 Euro ist bis zum 13. März bis zu zweimal einlösbar

Dreilinden/Berlin, 29. Februar 2024 – Der Winter läuft langsam auf der Zielgeraden ein und schon bald steht der Frühling vor der Tür! Damit es dann mit Auto, Motorrad oder Wohnmobil entspannt ins Grüne gehen kann, gilt es jetzt, die Zeit zu nutzen und die Fahrzeuge einem gründlichen Frühjahrs-Check zu unterziehen. Bei eBay.de gibt es dafür eine riesige Auswahl an passenden Artikeln. Und das jetzt mit einem Rabatt von 10 Prozent in den Kategorien Teile, Zubehör und Reifen für Autos, Motorräder und Wohnmobile. Einfach zwischen dem 29. Februar 2024, 9:00 Uhr und dem 13. März 2024, 23:59 Uhr den Coupon-Code PARTS24 eingeben und von 10 Prozent Rabatt profitieren!

Diese und viele weitere Top-Deals gibt es auf der Aktionsseite:

• Arebos 3t Hydraulischer Rangierwagenheber
  • Liqui Moly Motorspülung Motorreiniger
  • Tecpo Drehmomentschlüssel 1/2 Zoll 40-210 Nm + Steckschlüssel Nüsse 17 19 21 mm
  • 20L 5W-30 Mannol 5W-30 Motoröl Longlife
  • 5L Mannol 5W-30 Longlife Motoröl 504.00 507.00 LL-04 229.51
  • 12x 500mL Tecpo Bremsenreiniger 360°
  • H4 LED Motorrad Lampe Philips
  • GoodWe Wallbox 11kW GW11K-HCA inkl. 6m Ladekabel (WLAN)
  • G3 Krono 320 in schwarz, matt – Dachbox
  • Verbandtasche Kfz DIN13164 Pkw erste Hilfe

Der Coupon ist bis zu zweimal einlösbar, der Maximalrabatt beträgt 50 Euro. Alle Angebote sind gültig, solange der Vorrat reicht. Die vollständigen Teilnahmebedingungen sind hier nachzulesen.

Darauf gilt es beim Frühjahrs-Check zu achten:

1. Gründlich reinigen. Nach den Wintermonaten können sich Schmutz, Salz und Schneerückstände am Fahrzeug gesammelt haben. Eine gründliche Reinigung außen und innen ist wichtig, um Korrosion vorzubeugen und das Fahrzeug wieder auf Hochglanz zu bringen. Spezielle Reinigungsmittel und -geräte, um Lack und Oberflächen zu      reinigen und aufzuarbeiten, gibt es bei eBay.de.

2. Flüssigkeiten checken. Jetzt den Stand und die Qualität aller wichtigen Flüssigkeiten wie Motoröl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit und Scheibenwischwasser überprüfen und gegebenenfalls alte Flüssigkeiten durch neue ersetzen. Das erhöht die Sicherheit.

3. Wischerblätter austauschen. Wischerblätter können verschleißen oder sogar reißen und reinigen dann nicht mehr effektiv. Ersatz für klare Sicht bei Regen und Nässe gibt es bei eBay.de.

4. Fahrzeugbeleuchtung inspizieren. Funktionieren Scheinwerfer, Rück- und Bremslichter sowie Blinker? Strahlt das Licht nicht mehr hell und klar, finden sich bei eBay.de die passenden Glühlampen für Frontscheinwerfer und Rückleuchten mit Straßenzulassung.

5. Gut durchatmen dank Innenraumfilter. Im Frühling tummeln sich Pollen und andere Allergene in der Luft. Deswegen lohnt es sich, den Innenraumfilter zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die Luft im Fahrzeuginnenraum sauber und allergenfrei bleibt. Ersatz findet sich auch bei eBay.de.

6. Polster- und Teppichkur durchführen. Nach den schweren Bedingungen des Winters kann sich Schmutz und Feuchtigkeit in Polstern und Teppichen festgesetzt haben. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um den Innenraum gründlich zu reinigen und Schmutz sowie Gerüche zu entfernen. Spezielle Reinigungsmittel dafür gibt es bei eBay.de – ebenso wie neue Fußmatten oder Sitzpolster. Das Angebot ist riesig.

7. Accessoires für den Roadtrip nachrüsten. Bei eBay.de gibt es alles, was auf einem gut geplanten Roadtrip nicht fehlen darf – von Navigationsgeräten, Ordnungshelfern, Sonnenschutz für Fenster, Kühlboxen und Thermotaschen über Sitzauflagen oder Nackenkissen bis zu tragbaren Staubsaugern. Auch Notfallkits gehören zur Grundausstattung.