Marktplatz-Angebot & Inventar

Helping Hands: Einzigartige Handabdrücke von Filmstars und Prominenten für einen guten Zweck bei eBay

Handabdrücke von „Cinema for Peace“-Stars Susan Sarandon, Christopher Lee und Catherine Deneuve / Über zwanzig prominente Handabdrücke, eine Aktion von o2 / Erster eBay Auktionsmarathon anlässlich "Cinema for Peace" endete mit Höchstgebot

Dreilinden/Berlin, 18. Februar 2005 - Bleibende „Ein-Drücke“ ihrer Stars können Fans ab sofort bei eBay, dem weltweiten Online-Marktplatz (www.ebay.de), erwerben. Im Rahmen einer vom Mobilfunkunternehmen o2 Germany (www.o2online.de) anlässlich der „Cinema for Peace“-Gala initiierten Aktion hinterließen zahlreiche Prominente ihre Spuren in Gips. Nach dem Vorbild der vor dem Chinesischen Theater in Hollywood zu findenden Abdrücke entstanden so exklusive Kunstwerke internationaler Superstars und der deutschen Film-Elite. Die Hand Prints der über zwanzig Stars werden nun meistbietend bei eBay für einen guten Zweck verkauft.

Liebhaber des europäischen Films und Hollywood-Fans finden unter den Handabdrücken begehrenswerte Stücke: So haben sich Catherine Deneuve, Veronica Ferres und Hannelore Elsner genauso verewigt wie die US-Stars Christopher Lee, Susan Sarandon und Tim Robbins. Auch für Sport-Fans ist etwas dabei: Wer schon immer mal wissen wollte, wie
groß die Hände von Faustkämpfer Wladimir Klitschko und Balljäger Oliver Kahn sind, kann auf diese beiden Abdrücke bieten. Egal ob Sportler oder Filmstars – alle Hand Prints sind mit einem edlen Rahmen sowie dem Datum und dem Namen der Stars versehen.

Das mitbieten lohnt sich also für jeden, der ein ganz besonderes Souvenir seines persönlichen Stars erwerben und dabei Gutes tun möchte, denn die Erlöse der einzelnen Auktionen kommen UNICEF zugute.

Bereits der erste eBay-Auktionsmarathons im Rahmen von „Cinema for Peace“ zugunsten des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen stieß bei Kinofans auf große Begeisterung. „Solch seltene Stücke aus der Filmwelt sind normalerweise nicht zu bekommen, so dass sich hier das Stöbern bei eBay immer lohnt“, so Hans-Jürgen Brandtner, der Höchstbietende für ein handschriftliche verfasstes Statement von Bianca Jagger zum Thema „Frieden“. „Außerdem ist es natürlich schön, mit dem Kauf anderen helfen zu können.“ Der Kinobesitzer aus Mönchengladbach wird das einzigartige Souvenir im Bistrobereich seines Filmhauses aufhängen und auch die zweite Runde der Auktionen beobachten. Die Hand Prints der internationalen Kinostars interessieren ihn dabei besonders.

Die Auktionen von „Helping Hands“ laufen gestaffelt noch bis zum 27. Februar. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Auktionen und die Möglichkeit mitzubieten unter: http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=cinemaforpeace

Eine Übersicht über weitere aktuelle Charity-Auktionen finden Sie hier: www.ebay.de/starsandcharity