Unternehmen

Mit Thomas Gottschalk auf der eBay Live! 2006 feiern

Tausende eBay-Fans kommen am 26.

copy_logoebay_134_0

Die eBay Live! 2006 bekommt prominente Unterstützung: Thomas Gottschalk wird am 26. Mai das Programm auf der Hauptbühne eröffnen. Mit prominenter Besetzung geht es dann auch weiter: Der Zehnkampf-Olympiasieger Christian Schenk moderiert die Live-Acts und Fun-Aktivitäten. Der Moderator und Co-Kommentator diverser sportlicher Großevents ist Pate für die Fun-Aktivitäten auf der eBay Live! 2006. Denn wo sich tausende eBay-Fans treffen, um mehr über die Trends im Online-Handel zu erfahren, kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Wer mit dabei sein möchte, kann sich unter http://ebaylive.ebay.de anmelden.

Live-Acts mit Thomas Gottschalk
Nachdem Thomas Gottschalk das Programm auf der Hauptbühne eröffnet hat, können ihn die Besucher bei weiteren Aktionen am DHL-Stand und auf der Hauptbühne erleben. Bereits bei der ersten eBay Live! 2003 in Berlin war der Showmaster mit von der Partie. „Wir freuen uns, dass Thomas Gottschalk auch dieses Mal mit dabei ist. Mit seinem Charme und seinen tollen Aktionen wird er der eBay Live! 2006 ein besonderes Flair verleihen“, sagt Dr. Stefan Groß-Selbeck, Geschäftsführer von eBay in Deutschland.

Walk of eBay – Sich weiterbilden und Spaß haben
Bei der eBay Live! 2006 erwartet die Besucher ein einzigartiges Programm: Über 500 eBay-Mitarbeiter, Aussteller, Referenten und PowerSeller verwandeln eine Fläche von 5.000 m2 im Congress Center Düsseldorf in eine eBay-Erlebniswelt. Die Besucher erhalten an zwei Tagen geballte Informationen zum Thema Online-Handel. Die eBay Live! 2006 ist das größte Weiterbildungs-Event, das eBay in Europa organisiert. Im Seminar Center können eBay-Einsteiger und -Profis über 120 Veranstaltungen besuchen. Und beim Kategorien-Boulevard erwachen Kategorien der Startseite zum Leben.

Zu den Highlights zählen:

  • Business & Industrie: Bei dieser Kategorie gilt es beispielsweise, einen Geschicklichkeitsparcours mit einem Gabelstapler zu bewältigen.
  • eBay Motors & mobile.de: Carttacke! ist das Motto des Onlinespiels. Die Besucher brauchen gute Nerven, um ihr Auto vor Angriffen zu schützen.
  • Sammeln & Seltenes: Bei dieser Kategorie geht es um die Frage „Kunst oder Kitsch?“. Experten bewerten Gegenstände, die Besucher mit auf die eBay Live! 2006 bringen. Ist das Ölgemälde wirklich so wertvoll, wie Großvater immer sagt? Was würde ein gebrauchter DVD-Player bringen? Wer es genau wissen will, der kann sich bis zum 30. April unter http://ebaylive.ebay.de/programm/marktplatz/kunstoderkitsch/ für einen kostenlosen Schätztermin und Eintrittskarten für die eBay Live! 2006 bewerben. Mitmachen lohnt sich: Unter den Teilnehmern, die besonders wertvolle oder skurrile Artikel einsenden, vergibt eBay kostenlose Schätztermine inklusive Eintrittskarten für die eBay Live! 2006.
  • Kleidung & Sport: Auch in dieser Kategorie steht Action auf dem Programm. Besucher klettern an einer Face-to-Face-Kletterwand um die Wette. Der Clou: Die Wand ist transparent, so haben sich die Gegner stets im Blick. Lustig wird es auch beim lebensgroßen Tischfußballspiel. Vor dem Start der Fußball-WM können hier die ersten Partien ausgekickt werden. Und wer schon immer einmal als Model über den Laufsteg schreiten wollte, der sollte bei der eBay-Modenschau mitmachen. Bevor die Show auf der Hauptbühne beginnt, erhalten die Teilnehmer professionelle Tipps von Choreografen und Stylisten. Als Dankeschön dürfen die Models ihren neuen eBay-Look behalten. Jetzt anmelden und in Düsseldorf dabei sein

Die eBay Live! 2006 findet am 26. und 27. Mai, jeweils von 9 bis 18 Uhr im Congress Center Düsseldorf, Stockumer Kirchstraße 61, statt. Unter http://ebaylive.ebay.de können sich Interessierte anmelden. Der Preis für eine Tageskarte beträgt 30 Euro. Die Zweitageskarte ist für 45 Euro erhältlich. Im Preis inbegriffen: ein Willkommenspaket und natürlich freier Zutritt zu allen Veranstaltungen und Aktivitäten. Weitere Informationen zur eBay Live! 2006, zum Veranstaltungsort sowie zum vollständigen Programm unter http://ebaylive.ebay.de.