Produkt & Technologie

Nix verpassen! eBay für unterwegs

Zahlreiche eBay-Funktionen mobil per Handy nutzen

100961Dreilinden/Berlin, 25. Juli 2006 – Am Baggersee sitzen und per Handy bei eBay stöbern, bieten oder kaufen? Nach dem Motto „Nix verpassen! eBay für unterwegs“ lassen sich zahlreiche Funktionen des weltweiten Online-Marktplatzes (www.ebay.de) auch mobil nutzen. Hierfür stehen drei Services zur Verfügung – ein SMS-Service, das neue eBay WAP-Portal und der kostenlose Browser „Opera Mini eBay Edition“. Unter http://unterwegs.ebay.de gibt es alle wichtigen Informationen, wie zum Beispiel Gebrauchsanleitungen und Downloads, rund um die mobilen Services bei eBay. Die besondere Aktion im Sommer: Am 19. und 20. August können eBay-Mitglieder bei T-Mobile kostenlos per SMS bei eBay bieten. O2-Kunden können den ganzen August lang kostenlos das eBay WAP-Portal besuchen.

Drei Mal eBay für unterwegs
Gerade kein Computer in der Nähe oder unterwegs? Wer ein Handy hat, verpasst auch dann nichts bei eBay und kann mobil stöbern, bieten und beobachten.

Einfach den SMS-Service nutzen und sich unterwegs per Handy informieren lassen, wenn man überboten wird. Das Besondere: Mitglieder können direkt per SMS ein neues Gebot für den jeweiligen Artikel abgeben.

Das eBay WAP-Portal bietet nun noch mehr Service, ein neues Design und eine verbesserte Nutzerführung. Wer ein WAP-fähiges Handy hat, konfiguriert das WAP-Portal einmalig und kann die wichtigsten eBay-Funktionen mobil nutzen: nach Artikeln suchen, Gebote – auch in letzter Sekunde – abgeben oder Auktionen in Mein eBay beobachten. Zu finden ist das eBay WAP-Portal unter wap.ebay.de.

Mit dem kostenlosen Browser „Opera Mini eBay Edition“ holen sich Mitglieder die ganze Welt von eBay auf ihr Handy. Der Browser optimiert alle Internetseiten auf java-fähigen Mobiltelefonen. Zudem hat der Browser ein spezielles eBay-Menü. So ist es zu jeder Zeit und an jedem Ort möglich, per Handy bei eBay zu handeln oder auch andere Internetseiten zu nutzen. Das Programm lässt sich kostenlos per WAP unter http://mini.opera.com/ebay herunterladen.

Sommer-Special von T-Mobile Mobile
eBay-Mitglieder aufgepasst: Im August bietet T-Mobile als offizieller eBay-Mobilfunkpartner einen besonderen Service. Am 19. und 20. August kann hier kostenlos bei eBay per SMS geboten werden. Mit dem mobilen Internetzugang web’n’walk von T-Mobile können eBay-Mitglieder unterwegs mit Highspeed im Internet surfen und auf dem Online-Marktplatz handeln. Weitere Informationen hierzu und zum Thema eBay für unterwegs erhalten Sie unter www.ebay.de/nix_verpassen.

Tipp: Wer mehr über das Thema „Nix verpassen! eBay für unterwegs“ hören und sehen möchte, kann sich Audio- und Video-Podcasts unter http://podcast.ebay.de herunterladen.

Weitere Informationen und Meldungen: