Marktplatz-Angebot & Inventar

Sportnex startet offiziellen UEFA EURO Store 2020 bei eBay

Dreilinden/Berlin, 19. Februar 2020 – Das Münchner Unternehmen Sportnex eröffnet den offiziellen UEFA EURO 2020 Store bei eBay. Durch die Kooperation mit dem weltweiten Online-Marktplatz erschließt sich Sportnex die gesamten Kundenreichweite von eBay mit allein 18 Millionen aktiven Käufern in Deutschland und 183 Millionen weltweit. Der Sportnex UEFA EURO 2020 Store ist auf allen europäischen eBay-Plattformen verfügbar und bietet sämtliche Fanartikel der kommenden Fußball-Europameisterschaft, die in insgesamt zwölf europäischen Städten stattfindet.

Ralf Nienaber, CEO von Sportnex, kommentiert: „Nach dem erfolgreichen Start des Sportnex UEFA Champions Leagues Shops bei eBay im Jahr 2018 war es für uns nur folgerichtig, auch die offiziellen Produkte der UEFA EURO 2020 bei eBay anzubieten. Beide Shops sind ein Bestandteil der erweiterten Strategie, die Lizenzprogramme der verschiedenen UEFA Competitions weiter auszubauen.“

„Die UEFA EURO 2020 ist eines der größten saisonalen Highlights in diesem Jahr, vor allem auch aus Sicht des Online-Handels“, ergänzt Oliver Klinck, Chief Commercial Officer bei eBay in Deutschland. „Traditionell ist unser Marktplatz einer der ersten Anlaufpunkte für Fans, um sich mit dem passenden Equipment auf das Turnier einzustimmen und vorzubereiten. Daher ist die Kooperation mit Sportnex und ihrem offiziellen UEFA EURO 2020 Store eine große Bereicherung für unseren Marktplatz“, so Klinck weiter.