eBay für Charity

Von Hollywood nach Suhl – Johnny Depp unterstützt Thüringer Volleyball-Verein

Press Release

Signiertes Trikot wird bei eBay für einen guten Zweck versteigert // 100 Prozent des Erlöses kommen der Nachwuchsarbeit des VfB Suhl LOTTO Thüringen zugute

US-Schauspielerlegende Johnny Depp setzt sich für den Thüringer Volleyball-Club VfB Suhl LOTTO Thüringen ein. Dafür signierte er ein eigens für ihn erstelltes Trikot des Vereins. Dieses Trikot der „Suhler Wölfe“ wird nun in Zusammenarbeit mit eBay for Charity für einen guten Zweck versteigert. 100 Prozent des Erlöses kommen der Nachwuchsarbeit des VfB Suhl LOTTO Thüringen zugute.

Unterstützung für die Underdogs

Der Kontakt der „Suhler Wölfe“ zu Johnny Depp kam über Alex Becker, einen in Suhl lebenden Entertainment-Manager, zustande. Ihn verbindet seit einigen Jahren eine Freundschaft mit dem Schauspieler. Da Becker selbst den Verein ehrenamtlich unterstützt, erzählte er Johnny Depp vom Kampfgeist des Teams und weckte so das Interesse des Stars. Genau wie Johnny Depp, der in seinen größten Rollen oft einen Außenseiter verkörpert hat, besetzt das Frauen-Volleyball-Team des VfB Suhl LOTTO Thüringen in der 1. Volleyball-Bundesliga die Rolle des Underdogs.

Als Becker Johnny Depp bei ihrem letzten Treffen dann ein personalisiertes Trikot schenkte, signierte der Star dieses kurzerhand und schlug vor, es zu Gunsten des Underdog-Teams aus Thüringen zu versteigern.

Die Auktion bei eBay.de startet am Donnerstag, 11. November 2021, um 21 Uhr und endet am 21. November 2021 um 21 Uhr.

Interessantes Extra für den/die Höchstbietende*n: Bei Interesse kann das signierte Trikot auch persönlich bei einem Heimspiel des VfB Suhl LOTTO Thüringen in der 1. Volleyball-Bundesliga abgeholt werden. VIP-Behandlung natürlich inklusive.