Produkt & Technologie

Bewussteres Kaufen schont Geldbeutel & Umwelt – jetzt mit Extra-Spar-Coupon

Alle 17 Sekunden wird bei eBay.de ein generalüberholter Artikel verkauft.* // Zum World Earth Day mit dem Gutscheincode RESTORE23** bei Technik, E-Bikes und Haushaltsgeräten 10 Prozent sparen. // Der Coupon mit einem Maximalrabatt von 50 Euro ist bis zum 26. April bis zu zweimal einlösbar.

Dreilinden/Berlin, 13. April 2023 – Am 22. April ist World Earth Day. Ein Anlass, an umweltbewussteres Verhalten und Einkaufen zu denken. Wer ressourcenschonender einkauft und bestellt, schont damit Umwelt und Klima. Wer häufiger Gebrauchtes statt Neuware kauft, entlastet aber auch das eigene Portemonnaie.

Alle, für die auch gebrauchte und generalüberholte Produkte infrage kommen, können jetzt bei Technik, E-Bikes und Haushaltsgeräten noch einmal zusätzlich sparen! Mit dem Code RESTORE23**, der ab heute um 9 Uhr gültig ist, erhalten User*innen 10 Prozent Rabatt auf eine große Auswahl an Produkten aus den Re-Store-Kategorien Smartphones, Tablets, Laptops & Desktops, Haushaltsgeräte, Sport (E-Bikes und E-Scooter), Garten & Terrasse und DIY.

Wie stark Nachhaltigkeit im Trend liegt, zeigen die Ergebnisse des aktuellen eBay Recommerce Reports***. 55 Prozent der eBay.de-Nutzer*innen nennen Nachhaltigkeit als einen der Hauptgründe für den Kauf von wiederaufbereiteten Produkten. Alle 17 Sekunden wird bei eBay.de ein generalüberholter Artikel verkauft***. Mit dem eBay Re-Store gibt es eine eigene Destination für gebrauchte und generalüberholte (refurbished) Produkte, die voll funktionsfähig und eigens geprüft und gereinigt worden sind. Zudem ist der individuelle Zustand eines Produktes klar angegeben und es gilt der eBay-Käuferschutz. “Egal ob Smartphone, Tablet, Küchenmaschine oder Rasenmäher: Bei uns im eBay Re-Store finden sich mehr als drei Millionen gebrauchte und generalüberholte Artikel aus über 140 Produktkategorien“, so Martin Vogel, Senior Director Home & Garden, Hardlines und Refurb bei eBay Deutschland.

Diese und viele weitere Top-Deals finden Sie auf der Aktionsseite:

*Häufigkeiten der Produktkäufe auf dem eBay-Marktplatz, Deutschland, Stand 31.12.2022.

**Der Coupon ist bis zu zweimal einlösbar, der Maximalrabatt beträgt 50 Euro. Alle Angebote sind gültig, solange der Vorrat reicht. Die vollständigen Teilnahmebedingungen sind hier nachzulesen. Die Aktion läuft bis zum 26. April 2023 um 23:59 Uhr.

***Der gesamte Report findet sich zum Download unter: https://www.eBayinc.com/impact/sustainable-commerce/recommerce-report/.