Marktplatz-Angebot & Inventar

eBay Kampagne "Deutschland schraubt" geht mit Lina Van de Mars an den Start

Ab sofort lädt eBay dazu ein, aktiv an der aktuellen Motors Kampagne „Deutschland schraubt“ mitzuwirken.

Dreilinden, 12. Juni 2012 – Ab sofort lädt eBay dazu ein, aktiv an der aktuellen Motors Kampagne „Deutschland schraubt“ mitzuwirken. Ziel ist es, Autoliebhaber und Schrauber für den Umbau zweier Fahrzeuge und eBay Motors zu begeistern. Dazu wurde Lina Van de Mars als prominente Botschafterin für die interaktive Kampagne gewonnen. Die gelernte Kfz-Mechanikerin ist vor allem als Frontfrau des Autoformats „Der Checker“ auf DMAX bekannt und bisweilen sehr rasant unterwegs. Die gebürtige Münchnerin besitzt eine Rennlizenz und stellte ihre Fertigkeiten unter anderem schon bei der TV Total Stock Car Crash Challenge 2011 unter Beweis.

Auf der Kampagnenseite www.deutschland-schraubt.de können Auto- und Tuning-Fans per Abstimmung sowie über Kommentare Einfluss auf die Aktivitäten der beiden Werkstatt-Schrauberteams nehmen. Zur Auswahl stehen sechs Fahrzeuge, aus denen die Community im ersten Schritt zwei auswählt, die dann über einen Zeitraum von insgesamt 12 Wochen nach den Wünschen der Fans umgestaltet und fachmännisch aufgearbeitet werden. Die beiden fertig gestellten Fahrzeuge werden anschließend auf der Essen Motor Show (1. bis 9. Dezember 2012) der Öffentlichkeit präsentiert.

Jan Waltenbauer, Director Strategic Marketing & Brand bei eBay:
„Mit der interaktiven Gestaltung der ‘Deutschland schraubt’-Kampagne möchten wir Autobegeisterte direkt mit einbeziehen und ihnen die Möglichkeit geben, aktiv am Ergebnis der Kampagne mitzuwirken. Möglich wird diese Umbauaktion nicht zuletzt durch das umfangreiche und vielfältige Produktangebot bei eBay Motors.“

Begleitet wird die Kampagne durch eine Medienkooperation mit Auto Bild Sportscars sowie mit Online-, Direct- und Onsite-Marketingaktivitäten. Das Konzept zu „Deutschland schraubt“ wurde von DDB Tribal, Carat und Western Star gemeinsam entwickelt. Für die begleitende Pressearbeit zeichnet achtung! Hamburg, München verantwortlich.