Zum 10. Geburtstag: Die eBay-Community wählt den eBay-Champion

Über 1.000 Kandidaten bereits registriert / Ab morgen kann gewählt werden

Wer wird eBay-Champion: Der Mittdreißiger, der seit der ersten Stunde bei eBay handelt und dem Marktplatz bis heute die Treue gehalten hat? Die Rheinländerin, die extra Englisch gelernt hat, um bei eBay weltweit handeln zu können? Oder der charmante eBay-Verkäufer, der seine Frau über den Handel bei eBay kennen gelernt hat?

Der weltweite Online-Marktplatz eBay feiert in diesen Tagen seinen 10. Geburtstag und sucht daher nach dem deutschen eBay-Champion. Weit über 1.000 eBay-Mitglieder haben sich bereits als Kandidaten zur Champion-Wahl registriert. Nun ist die eBay-Gemeinschaft, die „Community“, aufgerufen, vom 16. bis zum 25. September unter http://champion.ebay.de/ den Champion aus ihrer Mitte zu wählen. Kandidaten und Wählern winken dabei 3.653 attraktive Preise – einer für jeden Tag, den es eBay gibt. Und der Champion wird sich nicht nur über den Titel, sondern auch über eine Reise nach Las Vegas zur „eBay Live!“, dem internationalen eBay-Community-Event des Jahres 2006, freuen.

Neue Angebote für die Community: Veranstaltungen, Chats und Treffen
Die Wahl des eBay-Champions ist im Jubiläumsjahr des weltweiten Online-Marktplatzes Auftakt für eine Reihe von Aktivitäten. So wird es neben dem bekannten Weiterbildungsformat „eBay University“ im nächsten Jahr auch wieder eine deutsche „eBay Live!“ geben. Die eBay-Community trifft sich im Mai 2006 in Düsseldorf, wo mehrere Tausend Mitglieder erwartet werden.
Außerdem intensiviert eBay den Austausch mit seinen Mitgliedern. Zukünftig wird es in unregelmäßigen Abständen Chats mit führenden eBay-Mitarbeitern geben. Ebenso hat der weltweite Online-Marktplatz die Veranstaltungsreihe „Im Gespräch“ ins Leben gerufen. In der vergangenen Woche folgten dazu über 50 eBay-Mitglieder einer Einladung in die Deutschland-Zentrale nach Dreilinden. An zwei Tagen stellten eBay-Mitarbeiter neue Projekte und Themen vor. Die Mitglieder wurden eingeladen, Meinungen und Wünsche zu äußern sowie Anregungen zu geben. Weitere Informationen unter www.ebay.de/community.