Unternehmen

eBay startet integrierte Weihnachtskampagne mit Joko Winterscheidt und Paul Ripke

Dreilinden/Berlin, 3. November 2020 – Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2020 startet eBay die Fortsetzung seiner integrierten Markenkampagne „Kaufen. Verkaufen. eBay“ auf allen wichtigen digitalen Kanälen und im Radio. In die Hauptrollen der neuen Online-Videos und Radio-Spots schlüpfen vom 2. November bis 31. Dezember erneut TV-Moderator Joko  Winterscheidt und Fotograf Paul Ripke, mit denen eBay bereits seit 2019 zusammenarbeitet und die die Vorteile des eBay-Marktplatzes in ihrer unverwechselbaren und ehrlichen Weise in den Vordergrund rücken. Die Kampagne umfasst neben Online-Video und Radio auch Social, Display und Onsite Advertising. Sie wird in den kommenden zwei Monaten u. a. auf YouTube, Tik Tok, Snapchat, Facebook, Instagram und Pinterest zu sehen sein.

Kampagne zeigt die große Preis-Leistungsvielfalt bei eBay

In den kurzweiligen, 20-sekündigen Online-Videos der Kampagne machen Joko Winterscheidt und Paul Ripke die zentralen Differenzierungsmerkmale des eBay-Marktplatzes deutlich. Dank der großen Artikel-Bandbreite finden Nutzer bei eBay unter dem Motto „Ob neu, gebraucht oder superselten: Finde bei eBay genau was du willst, zum Top-Preis“ alles, was sie suchen.  Unter der Überschrift „Kaufe, was du brauchst. Verkaufe ganz entspannt, was du nicht mehr brauchst“ wird gezeigt, wie sich Käufe ganz einfach durch das Verkaufen nicht mehr gebrauchter Artikel bei eBay refinanzieren lassen. Und natürlich lässt sich auch das Weihnachtsshopping unter dem Motto „Ob brandneu oder besonderes Einzelstück: Finde bei eBay alles, um Wünsche zu erfüllen“ ganz entspannt vom heimischen Sofa aus erledigen, weil es die entsprechenden Händlerinnen und Händler und Geschäfte auch bei eBay gibt. Ein weiteres Online-Video und einen Radio-Spot mit Joko Winterscheidt und Paul Ripke wird es zur Cyber Week bei eBay geben.

Die Kampagne wurde vom Berliner Büro der McCANN Worldgroup und Joko Winterscheidts Agentur CC15 (Erstellung der Skripte für Online-Videos, Radio und Social Content) für eBay Deutschland entwickelt und in Zusammenarbeit mit Add2 (Adaption und Verlängerung für Displaywerbung) und Feed (Umsetzung Onsite) umgesetzt. Die Mediaplanung und den Mediaeinkauf verantwortete MediaCom.

Links zu den Online-Videos: